Hey, ich bin Daniela

ganzheitliche Aroma-Tierärztin und medizinische Dozentin

Meine Leidenschaft ist die Verhaltenstherapie und Naturheilkunde. Ich löse auf sanftem Wege Verhaltensprobleme und stärke die Bindung zwischen Menschen und ihren Tieren. Ätherischen Öle, Kräuter und Bachblüten helfen mir bei meiner Arbeit und schenken emotionale wie körperliche Unterstützung.

Als medizinische Dozentin arbeite ich am Uniklinikum Gießen und unterrichte dort med. Technologen. Die Freude an der Lehre und das verständliche Weitergeben von medizinischem Wissen bringe ich auch in der AromaVetDoc Akademie ein.

Natürlich steckt hinter AromaVetDoc nicht nur eine Person, sondern ein kleines Team aus Menschen und einigen Tieren, welches nach dem Lebenslauf im Einzelnen vorgestellt wird.

Lebenslauf

2008-2014 Studium der Veterinärmedizin – Justus-Liebig-Universität Giessen

2014-2020 Promotion und wissenschaftliche Mitarbeiterin – Institut für Anatomie und Zellbiologie – Fachbereich Medizin – Justus-Liebig-Universität Giessen

seit 2019 medizinische Dozentin an den Ausbildungsschulen des UKGM Giessen

2021 Zertifizierung zur Tierernährungsberaterin

2021 Verhaltenstherapie Kurse der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF)

2022 Pawsitive Life Coach nach der Bindung First Philosophie

seit 2023 Phytotherapie Fortbildungen der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF)

2023 Fortbildung in Akupressur und Faszientherapie

2024 Weiterbildungen “Raindrop Technique® nach D. Gary Young” und “Tellington TTouch® nach Linda Tellington-Jones”

AromaVetDoc Team

André Weiser - Technik

Für die Technik bei AromaVetDoc ist mein Mann verantwortlich. Er kümmert sich um die Homepage, Telefonanlage, das Ausbildungsprogramm und vieles mehr. Ohne seine technische Unterstützung wäre ich häufig am verzweifeln.

Yvonne Kern - Kooperationspartnerin

Freundin, Tierheilpraktikerin, Hundetrainerin, Tierfotografin und Kooperationspartnerin der ersten Stunde. Die Mehrzahl der Bilder auf der Homepage wurden von ihr erstellt (erkennbar am Logo). Schaue unbedingt mal auf ihre Seiten, absolute Herzensempfehlung!

Pico - der Senior

Das neuste Mitglied ist Pico. Er kommt aus dem Tierschutz und ist bereits 10 jahre alt. Als absoluter Angsthund wurde er vermittelt. Hier blüte er dank viel Liebe, Geduld und der Hilfe der ätherischen Öle schnell auf. Nun ist er der absolute Schmuser, der aber auch gerne seine Granzen testet.​ Mit den Katzen versteht er sich super und die Hühner ignoriert er komplett. Mit Nala und Sam hat er schon Freundschaft geschlossen.

Sam und Nala

Die beiden Hunde von Yvonne gehören zu meinem kleinen Fellrudel dazu und ich möchte sie in meinem Leben nicht mehr missen. Nala (rechts) und Sam (links) sind absolute Herzenshunde und ich bin froh, dass sie Teil meines Lebens sind. Als Hütehund-Mix will Nala allen gefallen und ihr Rudel zusammen halten und Harmonie verbreiten, wo sie nur kann. Sam ist ein Mix aus Golden Retriever, Schäferhund und Dackel. Er ist ein wahrer Schatz, da er Schmerzen und Unwohlsein erspürt und sofort helfen möchte.

Asrael - der Pascha

Der Älteste der Katzen ist Asrael, Bruder von Asuna. Als Mischung aus Bengale, MainCoon und Heilige Birma ist er auch der Größte und Kräftigste. Leider leidet Asrael unter Epilespie und benötigt regelmäßig seine Medikamente. Durch die Erkrankung ist er etwas alt geworden und benötigt seine persönliche Wärmflasche.

Asuna - die Diva

Unsere Glückskatze (dreifrabig) heißt Asuna und ist Asraels Schwester. Wie ihr Bruder hat sie Epilepsie, aber eine andere Form und zwar das Rolling-Skin-Syndrome. Deshalb war es immer schwer sie zu streicheln, weil ihre Nerven plötzlich die Berührung in Schmerz umwandelten.​ Dank der Aromatherapie kann sie endlich die Kuscheleinheiten erhalten, die sie benötigt.

Yui - die Prinzessin

Yui ist die Schwester von Natsu und Tigerle und gehört zu den Kitten aus der Handaufzucht. Sie ist sehr eigensinnig und macht nur was sie möchte. Vermutlich weiß sie einfach, wie unglaublich süß sie mit ihren weißen Socken und dem zarten grauen Britisch Kurzhaar Fell ist. Die Prinzessin nutzt diese Tatsache im kompletten Rudel aus und hat Asrael komplett um ihre Kralle gewickelt.

Natsu - der Frechdachs

Mit seiner geringen Frustrationstoleranz (Verhaltenproblem bei Handaufzuchten) will Natsu immer im Mittelpunkt stehen und braucht eigentlich 24/7 Aufmerksamkeit. Am liebsten würde er den ganzen Tag Schnipies aportieren und sich an der Haut festsaugen. Durch seine Bindung zum Menschen hat er ein sehr hohes Einfühlungsvermögen und trocknet so einige Tränen.

Tigerle - der Träumer

Tigerle ist der einzige, der keinen Anime-Namen hat. Dies liegt daran, dass er eigentlich ein neues Zuhause erhalten hätte. Doch er blieb, weil er eine Resorbtionsstörung hat und die "neuen Besitzer" es sich nicht zugetraut haben. Er ist unser Träumer und meistens irgendwo anders in seinem Kopf. Seitdem die Katzen auch den Garten zur Verfügung haben ist er aufgeblüht und sehr frech geworden.

Die Hühner

Die vier Damen heißen Agathe (Meran, schokobraune Eier), Susi (Sussex, perlmut Eier), Bärbel (Bovan, braune Eier) und Josephine (Grünleger, grüne Eier). Agathe ist die Chefin der kleinen Gruppe. Susi steht in der Hackordnung an zweiter Stelle, gefolgt von Josephine. Bärbel ist eine Einzelgängerin und sehr menschenbezogen. Sie ist die Rangniedrigste.​

Riko Maximus

Riko ist ein Warmblutmix und gehört ebenfalls Yvonne. Er muss in seiner Vergangenheit als Showpferd Schlimmes erlebt haben, da er sehr ängstlich ist und leicht panisch reagiert. Mit Hilfe der Aromatherapie verarbeitet er sein Trauma langsam und genießt gemeinsame Kuschelstunden, vor allem die Aroma-Massagen.

Unsere Events:

14.05.2024 (Dienstag) Online-Vortrag “Anwendungsmöglichkeiten von ätherischen Ölen bei Tieren” Zoom-Link im Newsletter

15.06.2024 (Samstag, 10-17 Uhr) Hausmesse von TierGut in Friedberg

07.07.2024 (Sonntag, 11:30-17 Uhr) Tierheimfest des Tierheims Butzbach

24.08.2024 (Samstag) Sommerfest Die Barf-Planer in Karben mit Yvonne Kern

01.09.2024 (Sonntag) Tierheimfest des Tierheims Offenbach

08.09.2024 (Sonntag) Tierheimfest – Tag der offenen Tür Tierheim Elisabethenhof

15.09.2024 (Sonntag) Tierheimfest des Tierheims Hanau

28.09.2024 (Samstag, 14 Uhr) Vortrag bei TierGut “Ganzheitliche Tiergesundheit mit ätherischen Ölen” – Anmeldung über TierGut

13.10.2024 (Sonntag, 9-13 Uhr) DogDance Turnier bei Hundetraining Yvonne Kern

03.11.2024 (Sonntag, 11-18 Uhr) Hundemesse Friedberg

17.11.2024 (Sonntag) Weihnachtsmarkt des Tierheims Elisabethenhof

Brief- Freunde

Lust auf regelmäßige Updates?

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
AromaVetDoc
Logo
Shopping cart