Meine Leistungen

Schön, dass du dich für meine Beratungen interessierst! Unten findest du das Angebote mit ausführlichen Beschreibungen und den jeweiligen Kosten (Abrechnung nach GOT).

Schreib mir bitte eine Mail oder WhatsApp um einen Termin zu vereinbaren. Es gibt die Möglichkeit deutschlandweit per WhatsApp/Zoom und im Raum Kreis Wetterau (zwischen Gießen und Frankfurt am Main) auch live vor Ort als Hausbesuch.

Ich freue mich dich und dein Tier kennenzulernen!

Die Aromatherapie zählt zu der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde). Ätherische Öle sind Substanzen, die Pflanzen in ihren Öldrüsen produzieren und aus vielen verschiedenen Wirkstoffen zusammengesetzt sind. Bei der Aromatherapie wird das Tier mit ätherischen Ölen emotional wie körperlich unterstützt. Die ätherischen Öle wirken emotional über den Geruchsinn (aromatisch), körperlich über die Haut (topisch) und die Schleimhäute (innerlich). Bei der Anwendung von Naturmitteln kann kein Heil- oder Therapieversprechen gegeben werden, da jeder Organismus anders auf die Pflanzenstoffe reagiert.

digital

Zoopharmakognosie-Paket

Per WhatsApp (E-Mail ebenfalls möglich) schickst du mir die Daten deines Tieres (Name, Alter, Rasse, Vorgeschichte und Vorerkrankungen) und warum du die Zoopharmakognosie ausprobieren möchtest. Also welche Fragestellungen es gibt, damit ich dir fünf ätherische Öle zum Schnuppern auswähle.

Dann bekommst du die Öl-Proben geschickt (Adresse bräuchte ich natürlich auch), dann machst du nach der von mir zugesendeten Anleitung Videos und schickst diese an mich per WhatsApp zurück.

Ich werte sie aus und erkläre dir was die Reaktionen und die jeweiligen erwählten Öle bedeuten.

Hausbesuche

Du sendest mir die Daten deines Tieres (Name, Alter, Rasse, Vorgeschichte und Vorerkrankungen) und warum du die Aromatherapie ausprobieren möchtest, damit ich die passenden ätherischen Öle zum Schnuppern auswähle. Diese Vorabanamnese kann auch telefonisch erfolgen und ist unbedingt notwendig, da es 2.300 Pflanzen gibt, die ätherische Öle mit jeweils unterschiedlichen Wirkungen produzieren.

Nach der Terminabsprache komme ich zu dir nach Hause oder an den Stall (Hausbesuch), damit dein Tier schnuppern kann. Die Anzahl der Öle ist dabei abhängig davon, wie viel dein Tier möchte, da ich keinen Zwang anwenden werde. Ich erkläre dir vor Ort, was die Reaktionen bedeuten und du die Therapie fortsetzen kannst.

Ätherische Öle und weitere Produkte können von mir passend zur ausgewählten Therapie erworben werden.

Preis beinhalten die Hausbesuchsgebühr sowie den Mindestpreis an Wegegeld. Zusätzliche Kilometer werden aufgerechnet. Bei Sammelterminen werden diese Kosten geteilt.

Aroma-Akkupressur-Faszien-Massage

Zur Zeit bilde ich mich in der Akkupressur und Faszienbehandlung fort. Diese beiden Behandlungstechniken möchte ich auf Dauer mit meiner Arbeit mit den ätherischen Ölen verbinden.  Je nach Bedarf des Tieres wird während der Massage die Aroma-, Akkupressur- und Faszienbehandlung verschmelzen.

Ätherische Öle und weitere Produkte können bei mir passend zur ausgewählten Therapie erworben werden.

Preis beinhalten die Hausbesuchsgebühr sowie den Mindestpreis an Wegegeld. Zusätzliche Kilometer werden aufgerechnet. Bei Sammelterminen werden diese Kosten geteilt.

Die Bachblütentherapie ist eine feinstoffliche Behandlungsweise, die der englische Arzt Dr. Edward Bach entwickelt hat. Sie erweist sich als besonders wirksam bei allen Beschwerden, Störungen und Krankheiten, die eine psychische Komponente aufweisen, auch wenn heutige Untersuchungsmethoden noch keine zufriedenstellende Erklärung für die Wirkung der Bachblüten liefern.

Es ist zu beachten, dass eine artgerechte Haltung, Spannungsumstände im Umfeld und eine negative Einstellung des Besitzers eine negative Auswirkung auf den Therapieerfolg haben können und somit kein Heil- oder Therapieversprechen gegeben werden kann.

Healy

In der Frequenztherapie setze ich den Healy, ein kleines Frequenzgerät, ein. Der Healy ist ein anerkanntes Medizinprodukt zur Schmerzbehandlung bei chronischen Schmerzen, Fibromyalgie, Skelettschmerzen und Migräne sowie zur unterstützenden Behandlung bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen.

Wenn du den Healy einmal ausprobieren möchtest, dann schreibe mir bitte eine Mail.

Novafon

Das Novafon ist ein Schallwellengerät, um Schmerzen zu lindern, die Muskulatur zu entspannen und die Lebensqualität zu steigern. Die lokal angesetzten Frequenzen regen über tiefgreifende Gewebestimulation körpereigene Mechanismen an und unterstützen die Rehabilitation von unterschiedlichen Erkrankungen und Beschwerden.

Wenn du das Novafon einmal im Einsatz sehen möchtest, dann schreibe mir bitte eine Mail.

News

- keine Neuigkeiten verpassen?

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
AromaVetDoc
Logo
Shopping cart