5.00
(1 Bewertung)

Wissenspaket Aromatherapie im Tierbereich – für tierische Berufsgruppen konzipiert

Kategorien: Workshop
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Die Aromatherapie ist ein wunderbares Tool, um Tiere emotional wie körperlich zu unterstützen. Ätherischen Öle sind zu 100% natürliche Stoffe aus unterschiedlichen Pflanzenbestandteile. Die verschiedenen Tierarten reagieren nicht einheitlich auf diese Pflanzenstoffe, daher ist es wichtig vor der Aroma-Anwendung bei Tieren sich ausreichend zu informieren. Leider gibt es wenige gute Bücher auf dem Markt und im Internet gibt es immer noch sehr viele Mythen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mein Wissen über die Aromatherpie im Tierbereich zu teilen und so ist das Wissenspaket entstanden.

Inhalte des Wissenspaket

🌿 Der Inhalt der Ausbildung wird per Aufzeichnungen, Präsentationsfolien, Texten (Listen, Tabellen, Steckbriefen, usw.), Live– und Q&A-Terminen vermittelt. Einige Module werden Bonies enthalten, die aktuell jedoch noch nicht bekannt gegeben werden (Überraschungen!).

🌿Alle Teilnehmer erhalten ein Produkt-Paket im Wert von 250,- € nach Hause. Der Inhalt besteht unter anderem aus dem Rezeptbuch “Tierische Rezepte mit ätherischen Ölen”, dem Ringbuch “Die Welt der ätherischen Öle – Öle ABC” (exklusiv nur für Teilnehmer*innen), einer Startbox mit ätherischen Ölen und vielem mehr !

🌿Es wird eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe zum Vernetzen geben, diese ist jedoch nicht verpflichtend.

🌿Alle Teilnehmer*innen erhalten nach erfolgreichem Durcharbeiten aller Module und Aufnahme ins AromaVetDoc Netzwerk ein Zertifiket. Die Aufnahme in das Netzwerk erfolgt nach einem ausführlichen Fachgespräch, einem selbstständig ausgearbeiteten Fall (aus eigener Praxis) und der Simulation eines Kundengespräches anhand eines vorgegebenen Fallbeispiels.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Was ist Aromatherapie überhaupt?
  • Ätherische Öle – Eigenschaften, Qualität und Reinheit, Herkunft und Gewinnung
  • Anwendungsmöglichkeiten, Sicherheits- und Warnhinweise, Lagerung und Aufbewahrung, Dosierung
  • ätherische Öle und die einzelnen Tierarten, Zoopharmaknosie
  • Öle in der Anwendung (körperlich und emotional)
  • Chemie und Botanik
  • Wirkweisen der ätherischen Öle (Anatomie, Physiologie, Biologie)
  • Rechtliches
  • Therapie – Anamnese, Dokumentation, Kundengspräch
  • Öle ABC

Mehr anzeigen

Was werde ich lernen?

  • 🌸Was ist Aromatherapie überhaupt? Seit wann gibt es sie?
  • 🌸Ätherische Öle - Eigenschaften, Qualität und Reinheit, Herkunft und Gewinnung
  • 🌸Anwendungsmöglichkeiten, Sicherheits- und Warnhinweise, Lagerung und Aufbewahrung, Dosierung
  • 🌸ätherische Öle und die einzelnen Tierarten, Zoopharmaknosie
  • 🌸Öle in der Anwendung (körperlich und emotional)
  • 🌸Chemie und Botanik
  • 🌸Wirkweisen der ätherischen Öle (Anatomie, Physiologie, Biologie)
  • 🌸Rechtliches
  • 🌸Therapie - Anamnese, Dokumentation, Kundengspräch
  • 🌸Öle ABC

Kursinhalt

Modul 1 – Herzlich Willkommen und Historie

Modul 2 – ätherische Öle

Modul 3 – Chemie und Botanik

Modul 4 – Wirkung von ätherischen Ölen

Modul 5 – Anwendungen

Modul 6 – Zoopharmakognosie

Modul 7 – ätherische Öle für Tiere

Modul 8 – Öle in der Anwendung

Modul 9 – Recht und Gesetze

Modul 10 – Kunden

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Gesamt 1 Bewertung
5
1 Bewertung
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
Manuela B.
vor 6 Monaten
Ich war in der ersten Runde dabei und bin immer noch von dem vielen Wissen begeistert. Die Videos sind mit viel Herz und Verständnis gemacht. Das Modul Chemie und Botanik war extrem trocken, aber im Nachgang verstehe ich, warum man sich durchkämpfen sollte. Am meisten haben die gemeinsamen Livetermine Spaß gemacht und das Auswerten der Videos.

Daniela war für Tipps bezüglich der nächsten Runde offen (Öle für Einsteiger, keine Extraprüfung und das Öle ABC als Ausdurck) und ich habe auch schon gesehen, dass dies umgesetzt wird.

Das entstehende Netzwerk von AromaVetDoc ist sicherlich für viele super, aber ich werde es nicht benötigen. Kann den Kurs nur jedem empfehlen, der mit Tieren arbeitet, für mich als Tierbesitzerin war es häufig einfach zu tief.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
AromaVetDoc
Logo
Shopping cart