Meine Leistungen

Meine Arbeit befasst sich mit Tieren, die Verhaltensauffälligkeiten bzw. -probleme z.B. durch Traumata oder negative Erlebnisse haben. Emotionen können zu körperlichen Symptomen führen, daher ist ein ganzheitlicher Blick auf die Tiergesunheit wichtig!

Unten findest du die unterschiedlichen Angebote mit ausführlichen Beschreibungen und den Kosten (Abrechnung nach GOT).

Schreib mir gerne eine Mail oder WhatsApp um einen Termin zu vereinbaren. Es gibt die Möglichkeit deutschlandweit per WhatsApp/Zoom und im Raum Kreis Wetterau (zwischen Gießen und Frankfurt am Main) auch live vor Ort als Hausbesuch.

Ich freue mich dich und dein Tier kennenzulernen!

Die Aromatherapie zählt zu der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde). Ätherische Öle sind Substanzen, die Pflanzen in ihren Öldrüsen produzieren und aus vielen verschiedenen Wirkstoffen zusammengesetzt sind. Bei der Aromatherapie wird das Tier mit ätherischen Ölen emotional wie körperlich unterstützt. Die ätherischen Öle wirken emotional über den Geruchsinn (aromatisch), körperlich über die Haut (topisch) und die Schleimhäute (innerlich). Bei der Anwendung von Naturmitteln kann kein Heil- oder Therapieversprechen gegeben werden, da jeder Organismus anders auf die Pflanzenstoffe reagiert.

digital

Zoopharmakognosie-Paket

Per WhatsApp (E-Mail ebenfalls möglich) schickst du mir die Daten deines Tieres (Name, Alter, Rasse, Vorgeschichte und Vorerkrankungen) und warum du die Zoopharmakognosie ausprobieren möchtest. Also welche Fragestellungen es gibt, damit ich dir fünf ätherische Öle zum Schnuppern auswähle.

Dann bekommst du die Öl-Proben geschickt und machst nach der von mir zugesendeten Anleitung Videos und schickst diese an mich zurück.

Ich werte sie aus und erkläre dir, was die Reaktionen und die jeweiligen erwählten Öle bedeuten. Danach erhältst du eine Erläuterung, wie du mit deinem Tier und den Ölen weiterarbeiten kannst.

Hausbesuche

Du sendest mir die Daten deines Tieres (Name, Alter, Rasse, Vorgeschichte und Vorerkrankungen) und warum du die Aromatherapie ausprobieren möchtest, damit ich die passenden ätherischen Öle zum Schnuppern auswähle. Diese Vorabanamnese kann auch telefonisch erfolgen und ist unbedingt notwendig, da es 2.300 Pflanzen gibt, die ätherische Öle mit jeweils unterschiedlichen Wirkungen produzieren.

Nach der Terminabsprache komme ich zu dir nach Hause oder an den Stall (Hausbesuch), damit dein Tier schnuppern kann. Die Anzahl der Öle ist dabei abhängig davon, wie viel dein Tier möchte, da ich keinen Zwang anwenden werde. Ich erkläre dir vor Ort, was die Reaktionen bedeuten und du die Therapie fortsetzen kannst.

Preis beinhalten die Hausbesuchsgebühr sowie den Mindestpreis an Wegegeld. Zusätzliche Kilometer werden aufgerechnet. Bei Sammelterminen werden diese Kosten geteilt.

ganzheitliche Massagetechniken

Ich wende die unterschiedlichsten Massagetechniken an, um eine körperliche und emotionale Balance für eine ganzheitliche Tiergesundheit zu bewirken. Dabei entscheide ich immer abhängig vom Tier, welche Technik benötigt wird, aber es können auch spezifische Techniken nach Wunsch gebucht werden.

Folgende Techniken biete ich an:

  • Aroma-Massage sowie Raindrop Technique®nach D. Gary Young
  • Akupressur sowie Klopfakupressur aka EFT (Emotional Freedom Technique)
  • Faszientherapie
  • Tellington TTouch® nach Linda Tellington-Jones
Preis beinhalten die Hausbesuchsgebühr sowie den Mindestpreis an Wegegeld. Zusätzliche Kilometer werden aufgerechnet. Bei Sammelterminen werden diese Kosten geteilt.

Healy

In der Frequenztherapie setze ich den Healy, ein kleines Frequenzgerät, ein. Der Healy ist ein anerkanntes Medizinprodukt zur Schmerzbehandlung bei chronischen Schmerzen, Fibromyalgie, Skelettschmerzen und Migräne sowie zur unterstützenden Behandlung bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen.

Wenn du den Healy einmal ausprobieren möchtest, dann schreibe mir bitte eine Mail.

Novafon

Das Novafon ist ein Schallwellengerät, um Schmerzen zu lindern, die Muskulatur zu entspannen und die Lebensqualität zu steigern. Die lokal angesetzten Frequenzen regen über tiefgreifende Gewebestimulation körpereigene Mechanismen an und unterstützen die Rehabilitation von unterschiedlichen Erkrankungen und Beschwerden.

Wenn du das Novafon einmal im Einsatz sehen möchtest, dann schreibe mir bitte eine Mail.

Unsere Events:

14.05.2024 (Dienstag) Online-Vortrag “Anwendungsmöglichkeiten von ätherischen Ölen bei Tieren” Zoom-Link im Newsletter

15.06.2024 (Samstag, 10-17 Uhr) Hausmesse von TierGut in Friedberg

07.07.2024 (Sonntag, 11:30-17 Uhr) Tierheimfest des Tierheims Butzbach

24.08.2024 (Samstag) Sommerfest Die Barf-Planer in Karben mit Yvonne Kern

01.09.2024 (Sonntag) Tierheimfest des Tierheims Offenbach

08.09.2024 (Sonntag) Tierheimfest – Tag der offenen Tür Tierheim Elisabethenhof

15.09.2024 (Sonntag) Tierheimfest des Tierheims Hanau

28.09.2024 (Samstag, 14 Uhr) Vortrag bei TierGut “Ganzheitliche Tiergesundheit mit ätherischen Ölen” – Anmeldung über TierGut

13.10.2024 (Sonntag, 9-13 Uhr) DogDance Turnier bei Hundetraining Yvonne Kern

03.11.2024 (Sonntag, 11-18 Uhr) Hundemesse Friedberg

17.11.2024 (Sonntag) Weihnachtsmarkt des Tierheims Elisabethenhof

News

- keine Neuigkeiten verpassen?

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
AromaVetDoc
Logo
Shopping cart