Meine Leistungen

ACHTUNG! Ab Mitte Oktober 2022 wird die Gebührenordnung für Tierärzte geändert und die Preise erhöhen sich. Diese Änderung betrifft auch AromaVetDoc!

Schön, dass du dich für meine Leistungen interessierst! Unten findest du meine Angebote mit ausführlichen Beschreibungen und den Preisen nach GOT (Gebührenordnung für Tierärzte).

Schreib mir bitte eine Mail um einen Termin zu vereinbaren. Es gibt die Möglichkeit deutschlandweit per Zoom und im Raum Karben/Frankfurt auch live vor Ort.

Ich freue mich dich und dein Tier kennenzulernen!

Die Aromatherapie zählt zu der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde). Ätherische Öle sind Substanzen, die Pflanzen in ihren Öldrüsen produzieren und aus vielen verschiedenen Wirkstoffen zusammengesetzt sind. Bei der Aromatherapie wird das Tier mit ätherischen Ölen emotional wie körperlich unterstützt. Die ätherischen Öle wirken emotional über den Geruchsinn (aromatisch), körperlich über die Haut (topisch) und die Schleimhäute (innerlich). Bei der Anwendung von Naturmitteln kann kein Heil- oder Therapieversprechen gegeben werden, da jeder Organismus anders auf die Pflanzenstoffe reagiert.

Während des Termins erzählst du mir, wo du dein Tier mit ätherischen Ölen unterstützen möchtest. Zusammen klären wir ab, welche Öle passen und welche nicht verwendet werden sollten. Ich erzähle dir mehr über die optimalste Anwendungsart. Nach dem Gespräch erhältst du einen Therapieplan (im Preis inbegriffen).

Ätherische Öle oder Ölmischungen für die Anwendungen der Aromatherapie werden auf Wunsch nach der Beratung angefertigt, gesondert in Rechnung gestellt und nach Zahlungseingang versendet. Einige vorgefertigte Sprays können im Shop erworben werden.

Bei der Preisgestaltung wird sich an die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) gehalten. Der Rechnungsbetrag enthält 19 % Umsatzsteuer und Fremddienstleistungen.

Die Bachblütentherapie ist eine feinstoffliche Behandlungsweise, die der englische Arzt Dr. Edward Bach entwickelt hat. Die Bachblütentherapie erweist sich als besonders wirksam bei allen Beschwerden, Störungen und Krankheiten, die eine psychische Komponente aufweisen, auch wenn heutige Untersuchungsmethoden noch keine zufriedenstellende Erklärung für die Wirkung der Bachblüten liefern. Es ist zu beachten, dass eine artgerechte Haltung, Spannungsumstände im Umfeld und eine negative Einstellung des Besitzers eine negative Auswirkung auf den Therapieerfolg haben können und somit kein Heil- oder Therapieversprechen gegeben werden kann.

Während des Termins berichtest du mir, wo du dein Tier mit Bachblüten unterstützen möchtest. Ich erzähle dir mehr über die optimalste Anwendung und Dosierung. Nach dem Gespräch erhältst du einen Therapieplan (im Preis inbegriffen).

Bachblütenmischungen für die Anwendungen der Therapie werden auf Wunsch nach der Beratung angefertigt, gesondert in Rechnung gestellt und nach Zahlungseingang versendet.

Bei der Preisgestaltung wird sich an die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) gehalten. Der Rechnungsbetrag enthält 19 % Umsatzsteuer und Fremddienstleistungen.

In der Frequenztherapie setze ich den Healy, ein kleines Frequenzgerät, ein. Der Healy ist ein anerkanntes Medizinprodukt zur Schmerzbehandlung bei chronischen Schmerzen, Fibromyalgie, Skelettschmerzen und Migräne sowie zur unterstützenden Behandlung bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen.

Wenn du den Healy einmal ausprobieren möchtest, dann schreibe mir bitte eine Mail.

Unsere Events:

News

- keine Neuigkeiten verpassen?

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
AromaVetDoc
Logo
Shopping cart