Aromatherapie Ausbildung im Tierbereich – Tierbesitzer*innen (5 Module)

Kategorien: Workshop
Wunschliste Share
Share Course
Page Link
Share On Social Media

Über den Kurs

Die Aromatherapie ist ein wunderbares Tool, um Tiere emotional wie körperlich zu unterstützen. Ätherischen Öle sind zu 100% natürliche Stoffe aus unterschiedlichen Pflanzenbestandteile. Die verschiedenen Tierarten reagieren nicht einheitlich auf diese Pflanzenstoffe, daher ist es wichtig vor der Aroma-Anwendung bei Tieren sich ausreichend zu informieren. Leider gibt es wenige gute Bücher auf dem Markt und im Internet gibt es immer noch sehr viele Mythen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mein Wissen über die Aromatherpie im Tierbereich zu teilen und so ist die Aroma-Ausbildung entstanden.

Inhalte der Ausbildung

🌿 Der Inhalt der Ausbildung wird per Aufzeichnungen, Präsentationsfolien, Texten (Listen, Tabellen, Steckbriefen, usw.), Live– und Q&A-Terminen vermittelt. Einige Module werden Bonies enthalten, die aktuell jedoch noch nicht bekannt gegeben werden (Überraschungen!).

🌿Alle Teilnehmer erhalten ein kleines Produkt-Paket nach Hause. Der Inhalt dieses Päckchens wird vorher nicht verraten, immerhin soll es doch spannend bleiben!

🌿Es wird eine gemeinsame Telegram-Gruppe zum Vernetzen geben, diese ist jedoch nicht verpflichtend.

🌿Alle Teilnehmer*innen erhalten nach erfolgreichem Durcharbeiten aller Module ein Teilnahmebestätigung. Für die Tierberufe ist eine Zertifizierung der Ausbildung samt Inhalten möglich (siehe Prüfung).

Folgende Themen werden besprochen:

  • Was ist Aromatherapie überhaupt?
  • Ätherische Öle – Eigenschaften, Qualität und Reinheit, Herkunft und Gewinnung
  • Anwendungsmöglichkeiten, Sicherheits- und Warnhinweise, Lagerung und Aufbewahrung, Dosierung
  • ätherische Öle und die einzelnen Tierarten, Zoopharmaknosie
  • Öle in der Anwendung (körperlich und emotional)
Show More

What Will You Learn?

  • 🌸Was ist Aromatherapie überhaupt? Seit wann gibt es sie?
  • 🌸Ätherische Öle - Eigenschaften, Qualität und Reinheit, Herkunft und Gewinnung
  • 🌸Anwendungsmöglichkeiten, Sicherheits- und Warnhinweise, Lagerung und Aufbewahrung, Dosierung
  • 🌸ätherische Öle und die einzelnen Tierarten, Zoopharmaknosie
  • 🌸Öle in der Anwendung (körperlich und emotional)

Kursinhalt

Modul 1 – Herzlich Willkommen

Modul 2 – ätherische Öle

Modul 5 – Anwendungen

Modul 6 – ätherische Öle und Tiere

Modul 8 – Öle in der Anwendung

Student Ratings & Reviews

No Review Yet
No Review Yet
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
AromaVetDoc
Logo
Shopping cart